2 weitere Spiele für den Amiga 500 Mini

14 Spiele sind bereits bekannt gewesen und Retro Games hat jetzt 2 weitere Spiele für den Amiga 500 Mini angekündigt. Damit fehlen nur noch 9 Titel die zum Release vorinstalliert sein werden.

Der Amiga 500 Mini

Amiga 500 Mini

Wie bereits der C64 mit dem C64 Mini kommt der Amiga 500 2022 zurück und das in einer kompakten Größe. Der große Vorteil des Mini 500er ist die einfache Handhabung, wodurch es reicht ihn an den Fernseher anzuschließen und mit dem mitgelieferten Controller, oder der Maus in die Spiele aus den großen Tagen von Commodore einzutauchen. Die Spiele selbst werden über eine einfach zu bedienende Oberfläche gestartet und die Emulation läuft im Hintergrund. Bei Bedarf können über einen USB Stick aber noch weitere Spiele hinzugefügt werden, aber kommen wir jetzt zu den 2 neuen Spielen.

Dragon´s Breath

Dragon´s Breath erscheint für den Amiga 500 Mini

Das Spiel wurde 1990 von Palace Software veröffentlicht und war auch als Dragon Lord bekannt. Als einer von 3 Drachenlords kämpfen wir in diesem Fantasy Strategiespiel darum, als erster alle Teile eines Talismans zu finden. Dieser verspricht seinem Besitzer die Unsterblichkeit. Für das Ziel lassen wir unsere Drachen auf die Ländereien los und erobern Dörfer und Land, um mehr Geld zu verdienen.

Mit dem Geld können wir dann die Brutmaschinen für mehr Drachen am laufen halten und neue Kräuter für Zaubersprüche kaufen. Das Spiel war ein gelungener Mix aus Wirtschaftssimulation und Strategie und hatte für seine Zeit eine gelungene Grafik. Der Amiga Joker vergab 87% und eine Hit Auszeichnung.

Den Test im Amiga Joker 03/90 findet ihr hier: Dragons Breath Test

Titus the Fox

Titus the Fox erscheint für den Amiga 500 Mini

Das zweite neue Spiel ist Titus the Fox von Titus Software erschien 1992 und ist ein Jump-’n’- Run-Spiel. Kurz zum Spiel. Foxinchen wird entführt und wir hüpfen als Titus zu ihrer Rettung. Der Schwierigkeitsgrad steigt in den späteren Leveln ordentlich und bietet auch Hüpfexperten viel Spielspaß. Zwar kann man auch versuchen möglichst schnell zum Ausgang der Level zu kommen, allerdings verpasst man dann doch einiges und scheitert gerade später um so schneller. Der Amiga Joker vergab in der Ausgabe 04/92 78%. Das Spiel wurde auf einer Diskette ausgeliefert und ist ein nice to have, aber auch leider nicht mehr.

Ich sollte aber auch noch erwähnen, dass ich kein großer Jump and Run Fan bin, also da auch nicht mit großen eigenen Erfahrungen über das konkrete Spiel berichten kann.

Hier habe ich noch ein Paar Artikel für euch, die sich rund um Amiga spiele drehen:

Historyline 1914 – 1918 – Strategiespiele im Rückblick

Die Faszination der Strategiespiele begleitet mich schon seit ich mit Historyline 1914 – 1918 das erste mal erlebt habe wieviel mehr Spiele sein können. Da schaffte es das erste mal ein Spiel mir Wissen zu vermitteln und führte mich nach dem Spielen in die Bibliothek um mehr über diese Zeit zu erfahren. Was es so… Weiterlesen →

Star Trek – The Game of the Future of Mankind

1989 erschien für den Amiga Star Trek – The Game of the Future of Mankind. Ein Freeware Spiel, dass mich noch heute beeindruckt hat.

Amiga 500 Mini – Alle Spiele, alle Infos

Der Amiga 500 Mini bringt den Amiga zurück und liefert eine Stilvolle Möglichkeit die Klassiker neu zu erleben. Da jetzt alle Spiele bekannt sind, wird es Zeit noch einmal alle Titel und Infos zu der Minivariante übersichtlich zusammenzufassen.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: