Gamescom 2021 – Die besten Indie Games aus Deutschland Teil 1

Die Gamescom 2021 läuft und damit auch die Indie Arena Booth, die einen umfangreichen Eindruck von den dort präsentierten Indie Games gibt. Beim Erkunden der Arena sind auch einige Indie Game Developer aus Deutschland am Start. Welche mir mit ihren Spielen bisher besonders gefielen stelle ich euch hier vor.

Q – A Neon Platformer

Ein Platformer der mit seiner Neon Optik und seinem Level Design einfach Spaß macht. Die Steuerung mit dem Gamepad fühlt sich gut an. Das Spiel wirkt in seiner Präsentation schlicht, allerdings versteckt sich hinter den in Neonfarben leuchtenden Welten ein herausforderndes Leveldesign. Wer gerne mal durch Level hüpft und rollt, der kommt an der Demo nicht vorbei.


Manatea Entertainment

Steam und Demo

Death Trash

Ein klassisches Rollenspiel in Pixeloptik trifft auf eine Horrorwelt. Noch ist Death Crash im Early Access, allerdings konnte man in der Indie Arena Booth und der Demo schon sehen, dass das Spiel jetzt schon beeindruckend gut ist. Gehört zu den Spielen die es so nur im Indie Bereich geben kann. Das Spiel befindet sich im Early Access.

Da es bereits eine Demo gibt, kann man sich ohne Geld zu verlieren schonmal an das Spiel heranwagen. 


Website

Steam und Demo

Cleo a Pirate´s Tale

Ein klassisches top-down Piraten Adventure. Laut Entwickler wurde er von den alten Zelda und LucasArts Spielen inspiriert. Die Demo gibt es jetzt bei Steam und zum Jahresende 2021 soll es erscheinen.


Kickstarter

Steam und Demo

The Orphan: A Pop-Up Book Adventure

The Orphan - Indie Games

Gefangen in einem magischen Buch muss man die Geschichte der Seiten erleben, um am Ende entkommen zu können. Die Grafik und Animationen überzeugten mich zwar nicht, aber das Leveldesign mit den Elementen des Buches fand ich dann doch mal besonders. Genug um die Demo wärmstens empfehlen zu können


Steam und Demo

Mehr von den besten Indie Games der Gamescom 2021 findet ihr im zweiten Teil.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: