Die neue Fraktion auf dem Wüstenplaneten

Dune Spice Wars erhält eine neue Fraktion. Die Ankunft von Shaddam IV, dem Padishah Imperator und seines Hauses Corrino wird mit einem Trailer bekannt gegeben. Hier habe ich den Trailer und erste Informationen für euch zusammengefasst.

Die neue Fraktion im Trailer

Spannend am Trailer sind die neuen Einheiten des Imperators, die hier das erste mal in Aktion zu sehen. Da wären zum Beispiel die Sardauker. Die Elite Truppe des Haus Corrino. Wie ihre Rekrutierung und ihre Ausblidung auf Salusa Secundus abläuft, ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse des Universums. Bekannt sind sie aber für ihre außerordentlichen Kampffähigkeiten und ihre Gnadenlosigkeit.

Auch die Artelleriedrohnen können Tod und Verderben unter die Feinde des Imperators bringen. Sie bewegen sich schwebend über die Wüste, aber müssen zum schießen verankert werden. Sie machen dann den Weg frei für die Infanterie aus Wehrpflichtigen, oder zerstören die Infrastruktur der Feinde. In den Truppen des Kaisers sind dann auch die Flammenwerfer zu finden, die schon so manch tapfere Einheit in die Flucht geschlagen hat.

Hier als der erste Eindruck des Hauses Corrino:

Was ist neu

Wie die bisherigen Fraktionen bringt das Haus Corrino 4 Berater mit. Die Verwaltung des Haus Corinno ist dafür ausgelegt ein ganzes Imperium zu verwalten. In seinem Kern besteht sie aus den engsten Beratern des Imperators. Familienmitglieder und langjährige Freunde bilden einen Rat, dessen Loyalität außer Frage steht. Prinzessin Irulan, Wensicia Corrino, Captain Aramsham und Hasimir Fenring unterstützen den Imperator mit ihren Fähigkeiten.

Die Einheiten des Hauses bestehen zum Großteil aus Wehrpflichtigen und wenigen Eliteeinheiten. Sie setzen auf Zahlenmäßige Überlegenheit um die Schwächen der Wehrpflichtigen auszugleichen. Gleichzeitig wenden ihre Elite Einheiten Schock-Taktiken ein um Feinde schnell zu vernichten.

Besonderheiten des Haus Corrino im Spiel

Der Imperator ist nicht auf Arrakis gekommen um zu bleiben, sondern nur um die Spice Produktion für das Imperium zu sichern. Aus diesem Grund setzt das Haus auf ein mobiles Hauptquartier, das bei Bedarf um ein zweites Hauptquartier erweitert werden. Damit sind sie sehr Mobil und können ihr Gebiet sehr flexibel verwalten. Zur Verwaltung der neuen Fraktion gehört ihr starker Fokus auf das Spice. Sie erhalten über Steuern Spice von den anderen Häusern, aber müssen dabei auch immer die Interessen der Weltraumfahrergilde beachten. Richtig eingesetzt haben sie so ein mächtiges Druckmittel auf die anderen Häuser. Wie sich das im Spiel auswirkt wird spannend zu entdecken sein, da es eine ganz andere Spielart entspricht.

Die Gilde zufrieden zu stellen und gleichzeitig Arrakis mithilfe seiner Truppen zu sichern kann unter den Vorraussetzungen eine interessante Herausforderung werden. Die Truppenkombination aus großen Wehrpflichtigen Einheiten und der Elite der Sardaukar Ist eine Mischung, bei der ich persönlich gespannt bin wie gut die Einheiten ohne Elitetruppen kämpfen und ob die Sardaukar als Springer ständig die Sektoren wechseln müssen. Das Herauszufinden bringt für mich neue Herausforderungen und ich freue mich bereits auf die ersten Runden.

Hier findet ihr noch Tipps für Dune Spiece Wars:

Das Geheimnis meines Reichtums

7 Tipps für den Wüstenplaneten

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: