Hineingestolpert in die neue Woche

Eine neue Woche auf Hineingestolpert beginnt und ich gebe mal einen kurzen Rückblick darüber, was ich gespielt habe. Außerdem will ich meine Pläne für diese Woche kurz durchgehen. Das Wochenende stand im Zeichen meiner Playstation 5 und noch ein wenig Apple Arcade. Dafür wird es diese Woche nostalgischer und es gibt neues für meine Star Trek Seite.

Das Wochenende

Geplant war am Wochenende ausführlich die Closed Beta von Lost Ark zu testen, allerdings brach ich das nach 2 Stunden ab. Die Beta zeigte sich in einem technisch miesen Zustand und machte mir auch so von Beginn an keinen Spaß. Meinen kleinen Beitrag dazu findet ihr hier: Lost Ark – Mein Ersteindruck

Also wechselte ich zur Ghost of Tsushima auf der Playstation 5. Das Spiel hatte ich auf der 4 bereits durchgespielt und wollte mir den DLC mit dem Directors Cut genauer ansehen. Habe mich entschieden es von vorne zu beginnen und bereue es nicht. Das Kampfsystem macht mir wieder unheimlich viel Spaß und die Atmosphäre der Spielwelt wirkt wieder beeindruckend. Zum DLC kann ich hier noch nichts schreiben, da ich erst den ersten Inselabschnitt komplett spielen muss, bevor er freigeschaltet wird. Dann wird es dazu hier auch nochmal etwas ausführlicheres geben.

Die Portierung auf die Playstation 5 ist schon schön, wobei ich mich für den Leistungsmodus entschieden habe. Lieber konstante FPS als minimal mehr Schönheit in einer eh schon schönen Welt. Nur dafür würde es sich aber nicht mehr lohnen. Was auffällig ist, dass sie den Legenden Modus stärken wollten. Der Geschichtenerzähler, über den man in den Modus gelangt, der findet sich jetzt überall auf der Karte.

Hineingestolpert Mobile

Auf dem Handy habe ich mir in der Apple Arcade verschiedene Spiele angesehen, wobei noch nicht feststeht über welches ich die Woche schreibe. Ich bin abends etwas in Angry Birds versackt. Finde ich aber nicht spannend genug für einen Bericht von mir. 

Dafür werde ich mir mal Mini Motorways ansehen. Straßen bauen, den Verkehr am laufen halten und viel Verkehr kann ja auch gut sein. Schauen wir mal, aber mein Bericht dazu kommt dann Mittwoch wenn nichts dazwischen kommt.

Hineingestolpert in die Veränderung

Was am Wochenende begonnen hat, heute fortgesetzt wird und auch in Zukunft stärker kommen wird, sind Einblicke in Hineingestolpert. Die Zahlen und ein größerer Monatsrückblick (hier der erste Rückblick) gibt es jetzt immer zum Monatsbeginn, eine Wochenendrückblick und Ausblick auf die Woche kommt jetzt jeden Montag und auf Twitch werde ich ab dieser Woche jeden Freitag live sein. Das wird richtig gut werden.

Diese Woche kommt der Ausblick/Rückblick noch nur als Text, aber ab nächster Woche dann zusätzlich auch als Video. Muß mir dazu noch Gedanken machen, wieviel Bildmaterial ich dazu aus Spielen einbinde.

Zurückgestolpert

In der Rubrick soll mal wieder ein Star Trek Spiel einen genaueren Blick unterzogen werden. Star Trek Invasion von der Playstation 1 steht da oben auf meiner Liste, aber hier gab es Probleme mit meiner alten PS1 die ich noch lösen muss. Alternativ wird Star Trek das Videospiel von der Playstation 3 vorgezogen. Beide sind damals an mir vorbeigegangen. Invasion weil ich es auf der Playstation 1 nicht hatte und das für die Playstation 3 scheiterte daran, dass mir die Filme 11-13 nie richtig gefallen hatten. Alle gesehen, aber keinen wirklich gemocht. Für beide Spiele wird es mal Zeit sie nachzuholen.

Hineingestolpert Planung

2 Themen sind diese Woche in Arbeit, aber eine Veröffentlichung kann noch dauern. Ich will mir Crusader Kings 2 nochmal ansehen und zum aktuellen Abo Modell was schreiben und ich bereite eine Themenwoche vor, aber da ist es noch zu früh, um konkret zu werden.

Damit ist auch der erste Wochenausblick fertig. Stolpert gut in die neue Woche.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: