Hineingestolpert

Hineingestolpert in die Welt der Spiele

Hineingestolpert in die Welt der Spiele

Hineingestolpert ist die Rubrick mit der alles begann. Hier erscheinen Artikel die mir besonders wichtig waren. Es begann mit einem Artikel über ein kleines Indie Entwicklungsteam, dass über TikTok bekannt wurde und weitere Beiträge folgen.

Risen und es ist wie damals
Mit der neuen Version von Risen wollte ich mein Xbox 360 Trauma verarbeiten und Risen auf der Konsole nachholen. Nach wenigen Stunden brach ich ein liebloses Remaster mit zu vielen Bugs dann ab …
Morrowind zwischen Begeisterung, Grind und Frust
Morrowind war für mich immer das Spiel mit dem schönen Wasser. Nur gespielt habe ich es nie. Das habe ich jetzt nachgeholt in Mein erstes Mal The Elder Scrolls 3 Morrowind.
Star Trek First Contact – Das Spiel das nie erschien
Ein Flyer der Star Trek First Contact ankündigte weckte mein Interesse und führte mich auf eine kurze Entdeckungsreise in die Vergangenheit.Dabei fand ich heraus was es für ein Spiel werden sollte und warum …
Die Simpsons und ihr bestes Spiel
2003 erschien mit Hit and Run das bis heute beste Spiel rund um die Familie Simpsons. Ich habe mir angesehen wie es heute noch spielbar ist.
The Club – Segas vergessener Shooter
2008 brachte Sega, das von Bizarre entwickelte, The Club heraus. Ich habe mir Segas vergessenen Shooter noch einmal angesehen.
Panzer General 2 (3D) – Strategiespiele im Rückblick
Die Welt der Strategiespiele ist vielfältig und mit Panzer General 2 von 1997 blicke ich heute auf einen Klassiker zurück. Angelockt vom Titel erlebte ich damals ein Spiel, das für Einsteiger gut geeignet …
Hineingestolpert in kurz

Hineingestolpert in Kurz

Hineingestolpert in kurz ist aus dem Wunsch entstanden auch mal in kurzer Form über Spiele und andere Themen zu schreiben, wobei sich dass weniger auf die Textlänge und mehr auf den Recherche Aufwand bezieht.

Ein schönes Beispiel ist Omno. Ich hatte es an einem Abend gespielt und wollte es unbedingt schnell empfehlen. So entstand Hineingestolpert in Kurz

Clanfolk mit neuer Forschung
Clanfolk passt den Spielfortschritt an und bietet mit einem neuen Punktesystem jetzt erfahrenen Spielern eine neue Herausforderung. Das wertet das Spiel noch einmal auf, aber ist rein optional für alle auswählbar.
Totgeschwiegen – Der Release steht fest
Totgeschwiegen – A Bavarian Tale hat seinen finalen Release Termin und schon im Februar geht es los mit der Jagd nach einem Mörder im tiefsten Bayern des Jahres 1866. Klingt geil? Ist Geil! Warum ich mich drauf freue …
Dune Spice Wars – Neues Entwickler Update
Mit einer angepassten Roadmap und einem Einblick in den aktuellen Stand haben sich die Entwickler von Dune Spice Wars im Dezember Update gemeldet.
Assassins Creed Valhalla Gratis spielen
Assassins Creed Valhalla hat erst vor kurzem erst wieder neue Inhalte bekommen und vom 15. bis 19 Dezember ist das Spiel jetzt Gratis spielbar.
Conan Exiles startet in das zweite Kapitel
Conan Exiles Age of Sorcery startet in das zweite Kapitel und zum Start gibt es einen trailer, der die neuen Inhalte vorstellt.
Die Prime Gaming Gratis Spiele November 22
Jeden Monat bietet Amazon Prime Gaming Gratis Spiele an und diesmal ist mit Fallout New Vegas ein Klassiker unter den 7 Gratisspielen.
Dorfromantik wächst mit Update weiter
Dorfromatik bekommt ein neues Biom im japanischen Look und dank der Nintendo Switch auch auf dem PC ein paar Verbesserungen.
Clanfolk Update mit Eisen und Musik
Clanfolk wird mit jedem Update umfangreicher und ein Ausflug ins neue Moor bringt neue Materialien und Möglichkeiten. Auch traditionelle Instrumente bringen den Clanmitgliedern jetzt mehr Unterhaltung.
Hineingestolpert Mobile

Hineingestolpert Mobile

Hineingespielt Mobile liefert Berichte Spiele für Mobile Endgeräte, die es lohnt zu spielen, oder warum man lieber die Finger davon lassen sollte.

Free to Play wird die Ausnahme sein, da ich es bevorzuge einmal zu bezahlen und das komplette Spiel zu erhalten. Den Bereich werde ich nicht intensiv bearbeiten, denn Mobile geräte sind beim spielne nicht meine erste Wahl.

Sicher ist allerdings, dass alles von mir besprochene in dem Bereich dann auf irgendeine Art und Weise besonders ist. Heißer Tip ist immer noch Civilization 6.

Star Trek Lower Decks und ein Spiel ohne Gameplay
Star Trek Lower Decks Mobile ist ein dreister Versuch Spielern ohne Gameplay das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine Warnung in 600 Wörtern!
The Division Resurgence kommt auf die Handys
The Division kommt mit Resurgence auf die Handys und gibt mit einem Trailer erste Einblicke ins Spiel. Wo ihr euch für die Alpha anmelden könnt, erfahrt ihr in meinem Artikel.
Through the Darkest of Times – Wie mein Widerstand verhindert wurde
Hitler wird 1933 zum Reichskanzler ernannt, was uns Through the Darkest of Times führen wird. Während viele Deutsche die Gefahr unterschätzen, die von ihm ausgeht, oder ihn sogar unterstützen, Schrie mein Sozialdemokratisches Herz im braunen Sumpf der Ereignisse vor Verzweiflung. Nur eines konnte es beruhigen und das war der Widerstand. Ich schlüpfte in die Rolle des Anführers einer Widerstandsgruppe …
Apple Arcade die besten Spiele Teil 1
Die Apple Arcade ist ein Abonnement, dass für 5 € im Monat, oder 50€ im Jahresabo über 150 Spiele für Apple Geräte anbietet. Zuletzt habe ich die ersten Spiele daraus getestet und werde auch weiter die besten Spiele in dem Angebot suchen. Die folgenden Spiele habe ich mir bereits angesehen und möchte sie hier nochmal jedem empfehlen, der auf …

Podcast

Habe ich nicht geplant, da der Markt schon genug starke Formate rund ums Gaming bietet.

In Planung oder schon in Arbeit

Mein Projekt soll weiter wachsen und mit einem Videobereich und einem Bereich nur für Star Trek Spiele weiter an Umfang und Qualität gewinnen.

Gerade der Videobereich ist mir wichtig. Ich selber sehe mir viele Let´s Play und andere Formate rund ums Gaming an und habe Lust mich selber kreativ in dem Bereich auszutoben.

Habt ihr noch Fragen, oder Anregungen für mich, dann nutzt gerne die Kontaktseite und schreibt mir.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑