Hineingestolpert

Hineingestolpert in die Welt der Spiele

Hineingestolpert in die Welt der Spiele

Hineingestolpert ist die Rubrick mit der alles begann. Hier erscheinen Artikel die mir besonders wichtig waren. Es begann mit einem Artikel über ein kleines Indie Entwicklungsteam, dass über TikTok bekannt wurde und weitere Beiträge folgen.

Red Faction nach 21 Jahren zurück auf dem Mars
Als ich auf der Playstation 2 das erste Mal Red Faction sah, war ich in seinen Bann gezogen. Mach dir deinen eigenen Weg. Zerstöre was dich aufhält und führe einen Kampf um die …
Dune Spice Wars – Die Atreides und Tipps
4 spielbare Fraktionen kämpfen in Dune Spice Wars um die Macht über den Wüstenplaneten. Heute stelle ich euch mit Dune Spice Wars – Die Atreides die erste der 4 Fraktionen vor und gebe …
Panzer General 2 (3D) – Strategiespiele im Rückblick
Die Welt der Strategiespiele ist vielfältig und mit Panzer General 2 von 1997 blicke ich heute auf einen Klassiker zurück. Angelockt vom Titel erlebte ich damals ein Spiel, das für Einsteiger gut geeignet …
Historyline 1914 – 1918 – Strategiespiele im Rückblick
Die Faszination der Strategiespiele begleitet mich schon seit ich mit Historyline 1914 – 1918 das erste mal erlebt habe wieviel mehr Spiele sein können. Da schaffte es das erste mal ein Spiel mir …
Die Siedler 7 – Beginn einer Reise durch die Siedler Geschichte
Die Siedler 7 war vor knapp 10 Jahren für mich der erste Siedler Teil nach einer langen Pause von der Reihe. Mit viel Spaß baute ich, sah meinen Bewohnern beim Leben zu und …
Star Trek Birth of the Federation – Von der Entwicklung bis zum Spielen auf Windows 10/11
Star Trek Birth of the Federation war lange Zeit nur eine Erinnerung an eines der besten Spiele seiner Zeit für mich alten Star Trek Fan. Es wurde Zeit diese Erinnerung mit neuem Leben …
Hineingestolpert in kurz

Hineingestolpert in Kurz

Hineingestolpert in kurz ist aus dem Wunsch entstanden auch mal in kurzer Form über Spiele und andere Themen zu schreiben, wobei sich dass weniger auf die Textlänge und mehr auf den Recherche Aufwand bezieht.

Ein schönes Beispiel ist Omno. Ich hatte es an einem Abend gespielt und wollte es unbedingt schnell empfehlen. So entstand Hineingestolpert in Kurz

Neue Dune Roadmap verrät die nächsten Inhalte
Dune Spice Wars verbindet mit seinem Gameplay das 4x Genre und die Echtzeitstrategie und bietet so einen spannenden Strategiemix, der bereits im Early Access überzeugen kann. Mit der neuen Roadmap gibt der Entwickler jetzt einen Einblick in die …
Dune Spice Wars – Community Patch 1 bringt viel Neues
Der erste Community Patch für Dune Spice Wars ist raus und bringt viel neues ins Spiel und behebt einige kleinere Bugs. Auch Multiplayer Freunde können sich, dank der Meldung, freuen. Der Community Patch von Dune Spice Wars Hier …
Star Trek Resurgence – Gameplay aber kein Termin
Erstes Gameplay aus STAR TREK Resurgence macht Lust aufs Spiel, aber zum Release gibt es noch immer nichts genaues.
Cafe Owner Simulator – Release und Kickstarter
Der Cafe Owner Simulator hat vor kurzem eine Kickstarter Kampagne abgeschlossen und soll diesen Sommer erscheinen. Was die Demo mit den neuesten Updates über das Spiel verrät und wie erfolgreich die kickstarter Kampagne war, habe ich mir einmal …
Dorfromantik und der perfekte Feierabend 1.0
Dorfromantik habe ich im September 2021 bereits kurz vorgestellt, als es noch nicht fertig entwickelt, allerdings bereits ein wirklich schönes Spiel war. Immer wieder nutzte ich es um nach stressigen Tagen abzuschalten und entspannt  mit Karten Landschaften zu …
Insurmountable 2.0 – Altbekannt und doch ganz neu
Mit Update 2.0 wird Insurmountable kein anderes, aber ein besseres Spiel. Was es besser macht und alle Neuerungen habe ich mir im Rahmen meines neuen let´s Plays einmal angesehen. Vieles kennt man bereits, aber wie beim Kochen sind …
Dune Spice Wars im Early Access
Mit Dune Spice Wars kommt ein wieder ein Spiel zu meinem Lieblingsroman heraus. Das neue Spiel zum Buch von Frank Herbert verbindet die Klassiker Dune und Dune 2 zu einem neuen Spannenden Genre Mix. Hier ein erster Überblick …
Highrise City 
Wenn Sim City mit Anno ein Kind zeugt, dann wäre Highrise City das Kind dieser Vereinigung. Das Projekt, dass bis 2021 von einem einzelnen Entwickler programmiert wurde, präsentiert sich heute als spannender Mix aus zwei Spielen, die mich …
Hineingestolpert Mobile

Hineingestolpert Mobile

Hineingespielt Mobile liefert Berichte Spiele für Mobile Endgeräte, die es lohnt zu spielen, oder warum man lieber die Finger davon lassen sollte.

Free to Play wird die Ausnahme sein, da ich es bevorzuge einmal zu bezahlen und das komplette Spiel zu erhalten. Den Bereich werde ich nicht intensiv bearbeiten, denn Mobile geräte sind beim spielne nicht meine erste Wahl.

Sicher ist allerdings, dass alles von mir besprochene in dem Bereich dann auf irgendeine Art und Weise besonders ist. Heißer Tip ist immer noch Civilization 6.

Through the Darkest of Times – Wie mein Widerstand verhindert wurde
Hitler wird 1933 zum Reichskanzler ernannt, was uns Through the Darkest of Times führen wird. Während viele Deutsche die Gefahr unterschätzen, die von ihm ausgeht, oder ihn sogar unterstützen, Schrie mein Sozialdemokratisches Herz im braunen Sumpf der Ereignisse vor Verzweiflung. Nur eines konnte es beruhigen und das war der Widerstand. Ich schlüpfte in die Rolle des Anführers einer Widerstandsgruppe …
Apple Arcade die besten Spiele Teil 1
Die Apple Arcade ist ein Abonnement, dass für 5 € im Monat, oder 50€ im Jahresabo über 150 Spiele für Apple Geräte anbietet. Zuletzt habe ich die ersten Spiele daraus getestet und werde auch weiter die besten Spiele in dem Angebot suchen. Die folgenden Spiele habe ich mir bereits angesehen und möchte sie hier nochmal jedem empfehlen, der auf …
Mini Motorways – Zuviel Verkehr ist möglich
Mini Motorways ist eines der Spiele, das ich auf Rocket Beans TV gesehen habe und immer möglichst schnell weg geschaltet habe. Es sieht nicht ansprechend aus und auch zum Zusehen fand ich es nie interessant. Erst wenn man es selbst spielt, kann es seine Sogwirkung entfalten und hat mich dann doch mit Begeisterung den Verkehr planen lassen. Mini Motorways …
Little Orpheus – Eine Atombombe auf Abwegen
Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde kennen wir doch, aber in Little Orpheus sind es nicht der Professor Lindenbrock und seine Gefährten, die sich auf die gefährliche Reise begeben. Wir erleben den Versuch der Sowjetunion im Jahre 1963 einen Kosmonauten, mit modernster Technik und einer Atombombe auf den Weg zur inneren Welt zu schicken. The Chinese Room liefert hier …

Podcast

Habe ich nicht geplant, da der Markt schon genug starke Formate rund ums Gaming bietet.

In Planung oder schon in Arbeit

Mein Projekt soll weiter wachsen und mit einem Videobereich und einem Bereich nur für Star Trek Spiele weiter an Umfang und Qualität gewinnen.

Gerade der Videobereich ist mir wichtig. Ich selber sehe mir viele Let´s Play und andere Formate rund ums Gaming an und habe Lust mich selber kreativ in dem Bereich auszutoben.

Habt ihr noch Fragen, oder Anregungen für mich, dann nutzt gerne die Kontaktseite und schreibt mir.

Werbeanzeigen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: