Let them Trade mit Neuigkeiten

Mein erster Beitrag auf Hineingestolpert, war über Let them Trade und Spaceflower das zwei Mann Team dahinter. Jetzt gibt es neues auf ihrer Steam Seite.

Let them Trade mit neuem Trailer

In einem neuen Trailer zeigen die Entwickler jetzt den aktuellen Stand der Entwicklung und da gibt es bereits einiges zu sehen.

Zu sehen sind die Upgrade Möglichkeiten der Städte, dass Bauen eines Straßennetzes und wie Händler sich auf den Weg begeben um dem Handel nachzukommen.

Hier kommt ihr zu der Steamseite und dem neuen Trailer: Die Spielseite auf Steam

Was ist Let them Trade

Das Spiel ist eine klassische Handelssimulation, wobei hier keine Händler gesteuert werde, sondern schafft die Vorraussetzungen. Handel entsteht durch das schaffen von Angebot und Nachfrage ganz natürlich.

Die Welt wird durch Späher, die ausgesandt werden müssen, langsam aufgedeckt und soll so für immer mehr Möglichkeiten im Spiel sorgen.

Wo steckt die Herausforderung?

Der Schwierigkeitsgrad soll durch äußere Faktoren wie Banditen und anderen charmanten Bewohnern der Welt interessanter gestaltet.

Wie sich ein Questsystem in dem Spiel gut integrieren lässt, ist für mich persönlich ein spannender Teil und könnte entscheidend sein für den Spielspaß.

Let them Trade in der frühen Version
Hier sieht man noch eine frühe Version von Let them Trade

Das Auge ist mit

Die Grafik verbessert sich gerade deutlich und das Spielfeld gefällt mir bereits gut. Die Umgebung um das Spielfeld herum, soll austauschbar sein und soll dann noch zu dem Esstisch noch andere Szenarien bieten. Brauche ich nicht, aber wohl ein nice to have.

Kleine Meldung und kleines Fazit

Ich stelle mir bei Let them Trade noch immer die Frage, wie der Spielspaß sein wird. Reicht der Inhalt um eine gewisse Spieltiefe zu erzeugen? Gibt es eine gute Kampagne, die einen durch das Spiel trägt?

Noch Zuviel ist offen, aber ich bleibe gespannt darauf, was aus der Handelssimulation und Spaceflower noch wird.

Hier könnt ihr nochmal meinen Artikel über Spaceflower nachlesen: Spaceflower

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: