Star Trek Elite Force 2 – Die GoG Version auf Deutsch

Nach dem grandiosen ersten Teil setzte Star Trek Elite Force 2 da an wo der Vorgänger endete, und erzählte die Geschichte des Hazard Teams weiter. Mit der Version von GoG.com kann man das Spiel nun zum Schnäppchenpreis auch auf modernen Rechnern spielen. Wie ihr die rein englische Version zur deutschen macht und welcher Mod das Spiel auch grafisch massiv verbessert, habe ich hier für euch zusammengefasst.

Star Trek Elite Force 2 – Das Spiel

2003 erschien mit Star Trek Elite Force das zweite Spiel rund um das Hazard Team und es war für mich damals wieder ein Highlight. Die 2 Shooter fingen die Star Trek Atmosphäre so gut wie kaum ein anderes Spiel ein. Der zweite Teil brachte dann auch mehr Abwechslung ins Gameplay, was aber auch nötig war, denn die Spielzeit hatte sich zum ersten Teil auch knapp verdoppelt.

Der Trikorder ermöglicht nicht nur das Scannen von Objekten, denn wer wollte noch nicht das Gewicht einer Borg Drohne erfahren, sondern fügte noch mehr Optionen hinzu. Verschlossene Türen können „gehackt“ werden, oder strukturelle Schwächen erkannt werden. Auch die Welt ist etwas interaktiver geworden. Durch das Kappen von Energieleitungen können so zum Beispiel Kraftfelder deaktiviert werden. Schaut es euch aber am besten noch einmal selbst an.

Das Spiel im Let´s Play findet ihr hier auf meinem YouTube Kanal und lasst auch gerne ein Abo da:

Die GoG Version auf Deutsch

Leider ist auf GoG.com wieder nur die englische Version des Spiels verfügbar, aber dafür gibt es ja das Internet. Das Spiel lässt sich durch ein simples Update zur deutschen Version machen und die ist dann auch vollständig eingedeutsch. Inklusive der korrekten Synchronsprecher, denn ein Picard sollte auch klingen wie Picard.

Den Patch findet ihr hier: Zum Deutsch Patch

Die moderne Auflösung

2 Mitglieder des Hazard Teams in der Nahaufnahme um die höhere Auflösung des Spiels zu zeigen
Das sieht so auch heute noch gut aus

Der Zahn der Zeit hat auch an Elite Force 2 geknabbert und so ist die maximale Auflösung nicht mehr wirklich zeitgemäß. Auch hierfür gibt es eine Lösung und das ist eine Modifikation, die höhere Auflösungen ermöglicht und die Benutzeroberfläche dafür angepasst hat. Insgesamt wurde zwar viel überarbeitet, aber dass, ohne den Charme der Originalversion zu verlieren. Ich würde nicht mehr ohne spielen.

Ihr findet sie hier: Zur Auflösungsmodifikation

Fazit zu Star Trek Elite Force 2

Wer nach einem guten Shooter im Star Trek Universum sucht, der sollte auf jeden Fall die GoG Version von Star Trek Elite Force 2 spielen. Mit dem Patch und der Mod kann es auch heute noch optisch und Inhaltlich überzeugen. Mir macht es momentan wieder viel Spaß und ich freue mich auf einige weitere Folgen in meinem Let´s Play.

Hier könnt ihr das Spiel kaufen: Zur GoG Version

Mein Let´s Play zu Star Trel Voyager Elite Force gibt es hier:

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: