The Last of Us 2 jetzt im Angebot

The Last of Us 2 hat auf der Playstation 4 neue Maßstäbe gesetzt. Eine Geschichte die Spieler mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt nimmt und technisch das beste was die Playstation 4 bis dahin zu bieten hatte. Wer das Erlebnis noch nicht hatte, der kann jetzt die Disk Version zu einem Top Preis bestellen.

The Last of Us

The Last of Us 1 erzählte die Geschichte einer Reise. Joel bekam den Auftrag die kleine Ellie quer durch die USA zu bringen, da sie die letzte Hoffnung der Menschen auf Rettung ist. Ein großes Schicksal für Ellie, das Sie und Joel vor schwere Enscheidungen stellen sollte. Selten schafft es ein Spiel mich dermaßen in seinen Bann zu ziehen, dass ich selbt heute noch an die Geschichte denke. So konnte ich es kaum erwarten den zweiten teil zu spielen.

Teil 2 war ein emotionales Erlebnis und ich war zutiefst beeindruckt wie es schaffte mich an Grenzen heranzuführen und mich Ellies Wut hinzugeben. Ich hänge mal die kurze Beschreibung zum Spiel hinter die Links, aber empfehle jedem vorher auch Teil 1 zu spielen und sich möglichst wenig zu Spoilern.

Hier der Amazon Partnerlink zu The Last of Us 1:

The Last of Us 2 findet ihr zum Top Preis hier:

Teil 2 und eine neue Reise

Die emotionale Geschichte des ersten Teils findet endlich ihre Fortsetzung

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen aus Teil 1 vergangen und Joel und Ellie haben die Ereignisse nicht unbeschadet zurückgelassen. Immer noch wird die Gemeinschaft in der sie Leben durch infizierte bedroht. Während die Bedrohung außen lauert, sind Ellie und Joel distanziert wie nie zuvor. Der Alltag wird durch den Kampf ums überleben bestimmt. Patrouillendienst gehört zum notwendigen Alltag der beiden und auf einer dieser Patrouillen kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall.

Hier beginnt Ellie eine Reise die angetrieben wird von Wut und dem ungezügelten Wunsch nach Rache. Auf dem Weg erleben wir eine beeindruckende Spielwelt, die nicht nur Grafisch beeindruckend ist. Hier lauern die verschiedensten Gefahren auf Ellie und ihre Begleiter wobei man sich mehr als einmal fragen wird, ob man wirklich will, dass sie ihr Ziel erreicht.

Spielerisch erwartet uns ein Deckungsshooter, der in den Kämpfen nicht viel neues bietet, aber mit seiner Geschichte mehr als nur Punkten kann. Von mir gibt es eine absolute Spielempfehlung.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: