The Whiskey Story – Die Gurke der Woche

Die Macher von The Wine Story haben wieder zugeschlagen und liefern mit The Whiskey Story ein Spiel auf der Playstation ab, dass nicht zum Spielen gedacht ist. Hier geht es nur um eins und dass ist in unter 3 Minuten zu einer Platin Trophäe zu kommen.

The Whiskey Story

Das komplette „Let´s Play“ findet ihr hier, denn manchmal reichen nur wenige Minuten um die volle Pracht eines Spiels zu zeigen:

Die Mechanik hinter dem Spiel ist aber auch in Textform schnell erklärt. Ziel des Spiels ist Weizen anbauen, den in einer Fabrik zu Whiskey zu verarbeiten und mit dem verdienten Geld die Fabrik aufzurüsten. Es gibt 2 Upgrades für die Fabrik, die jeweils besseren Whiskey hervorbringen, der dann für viel mehr Geld verkauft werden kann. Das passiert dann aber auch automatisch.

Damit es schneller geht reicht das schnelle drücken von X auf dem Gamepad um den Weizen wachsen zu lassen und mit X produzieren wir in der Fabrik auch. Zwischen Fabrik und Feldern wechseln wir mit R1. Mit dem Touchpad gelangen wir in den Shop und können dort die Upgrades kaufen. Bei 16000 Münzen auf dem Konto bekommt ihr die Platin Trophäe. Die restlichen gibt es auf dem Weg dahin automatisch und in 3 Minuten habt ihr es hinter euch.

Wer Lust auf eine schnelle Platin Trophäe hat, der findet das Spiel hier: Das Spiel im PSN

Fazit zum „Spiel“

The Whiskey Story kann man eigentlich nicht wirklich ein Spiel nennen. Es hat nur einen Zweck und das ist der leichte und schnelle Weg eine Platin Trophäe zu bekommen. Für Trophäen Sammler auf der Playstation ist das Spiel für 1,49€ eine absolute Empfehlung, aber alle anderen sollten davon die Finger lassen.

Schaut euch mein Video dazu an, habt etwas Spaß und spielt danach ein richtiges Spiel.

Das gleiche Spiel nur mit Wein findet ihr hier: The Wine Story

Und das Video dazu hier:

2 Kommentare zu „The Whiskey Story – Die Gurke der Woche

Gib deinen ab

    1. Gerste ist zwar üblich, aber Weizen und andere Getreidesorten wurden auch schon zur Herstellung genutzt. Man sieht das „Spiel“ aber eh nur 3 Minuten bis zur Platin Trophäe. 😉

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: