Venetica im Angebot

Venetica erschien 2009 und ließ uns das alte Venedig erkunden. Als Tochter des Todes bekämpften wir den neuen Tod und seine 4 Getreuen. Das von Deck13 herausgebrachte Action-Rollenspiel gibt es jetzt auf GoG.com zu einem Hammerpreis.

Die Handlung von Venetica

Wir übernehmen die Rolle von Scarlett, die vom alten Tod kurz vor seinem „Dienstzeitende“ gezeugt wurde, obwohl das gegen alle Regeln war. Ohne Ahnung von ihren Kräften und ihrer Herkunft wächst sie in einem kleinen Bergdorf auf. Als das angegriffen wird, gerät ihre Welt aus den Fugen und sie wird in eine epische Geschichte hineingezogen, die sie ins alte Venedig führt. Ihre neue Aufgabe ist es den untoten Fürst Victor und seine 4 Diener aufzuhalten. Im Laufe der Handlung erleben wir mit dem Äußeren, den Inneren, dem Arsenal und dem Hafen die 4 Stadtbezirke und Reisen vom Hafen aus auch nach Afrika.

Ein holpriger Release und gute Wertungen

Ich erinnere mich noch an den Release und die Probleme ich zuerst mit dem Spiel hatte. Man sah das Potential dort schon, aber erst mit dem zweiten Patch konnte es mich überzeugen. Viele Bugs wurden damit beseitigt und Komfort Features wie das Schnellspeichern fanden den Weg ins Spiel.  Besonders beachtlich war auch die optische Entwicklung, da es mit dem zweiten Patch auch deutlich besser aussah. 

Die GameStar vergab zum Beispiel eine 83% und 4Players vergab eine 80% Wertung. In Deutschland ist es gut angekommen, allerdings international waren die Bewertungen durchwachsen. Die Kritik bezog sich oft auf die Startprobleme und fehlender Innovation für das Genre, allerdings würde ich gerade mit dem aktuellen Patch das Spiel absolut empfehlen. Ich habe es mir im Rahmen der GoG Aktion selbst zugelegt und werde demnächst etwas ausführlicher berichten.

Hier der Release Trailer von Venetica:

Das Spiel findet ihr hier für 9,99€ auf Steam: Zum Spiel

Und hier findet ihr es bei GoG.com für den Hammerpreis von 2,99€: Zum Spiel

Die Offizielle Deck13 Seite von Venetica gibt es hier: Zur Seite

Für Freunde der alten Shooter aus der Zeit habe ich auch noch eine Empfehlung. Mit Battlefield Bad Company spiele ich aktuell einen Shooter aus der Zeit in einem Let´s Play erneut.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: